Philosophie MSTC

„Leitspruch“  

Das „Miteinander“ zum Erfolg betrifft „den Unternehmer/in“ – „die Mitarbeiter/innen“ – und „die Kunden/Gäste“ !

„Wir verkaufen im Tourismus neben den klassischen Dienstleistungen, unserem Service und den vielfältigen Angeboten vor allem Emotionen und Erlebnisse!

Daher müssen wir neben unserer Produktgestaltung, der Werbebotschaften und unseren Außenauftritt auch unser Verhalten danach anpassen und gestalten.

„Walkt o talk“ ist die Devise unserer Zeit – mit guten Beispiel voran!

 Wir müssen dabei klar und deutlich sein, bei dem was wir bieten, wofür wir stehen und was sich der Kunde/Gast bei uns erwarten kann.

Das sollte in der heutigen Zeit vor allem auch glaubwürdig sein!

Die Identifikation der Urlaubserwartung mit dem tatsächlichen Urlaubserlebnis muss gegeben sein.

 Unsere Leistungen müssen für unsere Gäste „spürbar“ werden!

 

„Mission Statement“

 

MSTC entwickelt und realisiert gemeinsam mit Ihnen als Kunde innovative Strategien, die nachhaltige Wettbewerbsvorteile schaffen sollen.
Dabei legen wir größten Wert auf das Verstehen und Vertrauen des Kunden für die Wege, die dabei beschritten werden müssen.

Unsere langjährige Erfahrung in der Tourismuswirtschaft und unsere Fähigkeit, ein Unternehmen in seinen Bedürfnissen zu analysiere, macht einen guten Teil des Erfolges der MSTC aus.

Gute Ideen führen nur dann zum Erfolg, wenn es uns gelingt gemeinsam mit unserem Kunden Veränderungen in Gang zu setzen. Diese Implementierung muss von allen Beteiligten getragen werden und sich gut in das Unternehmen integrieren.

Denn Theorie allein genügt nicht, der Theorie müssen auch Taten folgen.

Die gemeinsam erarbeitete Strategie zeigt nur dann nachhaltige Wirkung, wenn die Veränderungen erfolgreich und bleibend sind. Somit schaffen wir das Vertrauen, welches für eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Berater und Unternehmen unerlässlich ist.

Die Wirkung der gemeinsam erarbeiteten Strategie zeigt sich in einer geänderten und bleibenden Handlungsweise, die eine Weiterentwicklung des Unternehmens in wirtschaftlichen und / oder sozialen, administrativen, sowie technischen Belangen gewährleistet.

Das ist die Basis für eine vertrauensvolle, fruchtbare und gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen der MSTC und den Unternehmern/innen.

Dabei scheuen wir auch nicht davor zurück dem Kunden die eine oder andere unangenehme Nachricht mitzuteilen, wenn nach unserer Meinung ein Projekt unrealisierbar, eine Idee nicht umzusetzen oder ein Betrieb nicht zu retten ist.

Michael Schrabauer